Über uns

Seit 25 Jahren macht die Firma Fähndrich Druck GmbH stets einen guten Ein­druck – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Familienbetrieb hat sich auf das Be­drucken von selbstklebenden Produkten wie Verpackungs-Klebebänder, Spezialbänder und Etiketten spezialisiert.
 
Was das Team verbindet, ist eine grosse Leidenschaft für ihre Tätigkeit in einem Ni­schengebiet – Fähndrich Druck GmbH ist im Bedru­cken von Klebbändern der erfahrenste und grösste unter den Anbietern in der Schweiz. 
 
Erfreulicherweise erkennen immer mehr Un­ternehmen in Klebebändern mit aufgedrucktem Firmen­logo oder einem passenden Kurztext einen günstigen und wirksamen Werbeträ­ger. Denn für die Empfänger ist das noch zugeklebte Pa­ket der erste Eindruck, den sie von der Sendung erhal­ten.
 
Dass sich Fähndrich Druck in der hart umkämpften Branche seit Jahren er­folgreich behaupten kann, liegt an der Spezialisie­rung sowie an der hohen Produkt- und Dienstleis­tungsqualität, die von den Kunden sehr geschätzt wird. Die persönliche Beratung, die kurzen Lieferzeiten und das unkompli­zierte Handling sind weitere Kriterien, mit denen sich der Familienbetrieb auch von ausländischen Mitbewerbern abhebt.

Geschichte

Die 70er – Pionier im Klebebanddruck
In den 70er-Jahren gründete Gottfried Erni die gleichnamige Druckerei G. Erni in Luzern und bedruckte als erste Firma auf Schweizer Boden Verpackungs-Klebebänder mit den Logos seiner Kunden. Gottfried Erni galt als Pionier im Klebebanddruck in der Schweiz und hat sich mit seinen Produkten und der hohen Qualität einen Namen geschaffen.

1995 – Die Firmenübergabe an 2. Generation

Nach 20 erfolgreichen Jahren übergab Gottfried Erni 1995 die Geschäfte an seinen Schwiegersohn Peter Fähndrich, welcher auch schon im Betrieb tätig war und viele Erfahrungen sammeln konnte. Durch die Vergrösserung der Firma wurde in der Gemeinde Root ein neuer Produktionsstandort gefunden, wo Fähndrich Druck auch heute noch verankert ist. 

2016 – Die Firmenübergabe an 3. Generation

Am 1.1.2016 hat Marco Fähndrich – Sohn von Daniela und Peter Fähndrich – die Firma Fähndrich Druck übernommen und führt diese seither als Geschäftsführer zusammen mit seiner Ehefrau Catherine in 3. Generation.